Treffen am Schorsenplatz

Für Alle, die nicht genug von Benzin und Benzingesprächen bekommen können, sei hier kurz angemerkt das wir uns jeden   Dritten Freitag im Monat von 17.00 - 19.00 Uhr auf dem Georgsplatz in Hannover treffen wollen. Der Treffpunkt ist zwischen dem Kiosk und dem Eisladen! Rechte Seit des Georgsplatzes , ist der neue Standort der Heinkler, schaut einfach mal vorbei.

Bis bald KDW.


 

Heinkel-Ecke

 

Hallo liebe Heinkelfreunde,

der Umzug "Mobile Welten" von den Eilerswerken in die Salzmühle, Gebäude auf dem Strßenbahnmuseums-Gelände Wehmingen/Sehnde ist vollzogen.

                                 

 

 

 

 

 

Es geht weiter, teilweise sind wir wieder auf Startposition, beim letzten Sturm ist Wasser in unsere Ausstellungs - Ecke gedrungen. Um nun Rostschäden an den Exponaten zu vermeiden ziehen wir aus der Ecke aus. Da soll später ein Aufzug für Pkw`s etc. eingebaut werden, also vergebens gemalert!
Aber es steht schon etwas da, es wäre sicherlich mehr gewesen, der alte Aufzug wollte aber nicht mehr und schleppen ins 3. OG wollten wir auch nicht, also warten und geduldig sein.

 

 

 

 

 

 


KDW


 

Heimatstube Linderte

Hallo liebe Heinkler,
es wird angeboten ein zwangloses Treffen jeden 1. Sonntag von 14.00 - 17.00 Uhr,
also zum Kaffeetrinken in Linderte Holtenser Str. Heimatstuben / landwirtschaftliches Museum

 Anmerkung: Am 1.Sonntag im Juli und August bleibt die Heimatstube geschlossen !





 

Heinkelfreunde-Hannover

Der Regionalclub, Heinkelfreunde Hannover, hat derzeit ca. 65 aktive Mitglieder.
Unsere Mitglieder kommen aus Hannover und der Region Hannover ca. 100 Kilometern Umkreis um unser Clublokal in Müllingen.

Diese Fahrzeugtypen werden in unserem Regionalclub gefahren bzw. gepflegt:
Perle :: Kabine :: 101 A0 :: 102 A1 :: 103 A0 :: 103 A1 :: 103 A2 :: Zweitakt-Roller
Mit unseren Heinkelfahrzeugen fahren wir mehrere Tausend Kilometer pro Jahr bzw. pro Saison. In unserem Regionalclub gibt es außer Heinkel fahren und Benzingesprächen noch weitere gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Besuche der Technorama in Kassel und Hildesheim oder der Bremen Classic-Messe und natürlich  gemeinsame Ausfahrten.
Einmal im Monat am Clubabend ( siehe Stammtisch ) gibt es technische Erläuterungen oder auch einen Film zum Thema Heinkel.

Unser Ansprechpartner:
Olaf Heidenreich
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!